Meine liebsten Blogs Mai 2015


Nachdem diese Rubrik in den letzten Monaten ausgefallen ist, erst wegen Krankheit, dann wegen zu wenig Zeit, da auf Reisen, nehme ich sie nun wieder auf. Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit hineinzuschauen. Oder ihr habt selbst noch Interessantes gelesen. In dem Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das hier mitteilt. Manche Blogs gehen in der Fülle der Berichte einfach unter. Und das ist schade!

Mein erster Tipp für den vergangenen Monat findet ihr hier:
http://www.namida-magazin.de/2015/05/reisebericht-island-teil-1-der-golden-circle-natursehenswuerdigkeiten-suedisland.html
Myriam aus Leipzig berichtet auf ihrem Blog Namida-magazin über Reisen und die Stadt Leipzig, in der sie wohnt. Ich habe bei ihr schon viel Interessantes gefunden und auch bei den Reisezielen hatten wir bereits die eine oder andere Übereinstimmung. Myriam war gerade auf Island (unser Reiseziel für das nächste Jahr) und ihren ersten Bericht findet ihr unter obigem Link. Ganz tolle Fotos!

Mein zweiter Tipp kommt aus meiner Heimatstadt, genauer aus dem Stadtteil, den jeder Tourist kennt, nämlich St. Pauli. Aber wahrscheinlich keiner so wie Matthias Wagner, der dort wohnt. Sein Blog "Rückseite der Reeperbahn" besteht schon seit vielen Jahren, seine Artikel sind wunderbar, manchmal selbstironisch, ein Insiderblick auf eines der bekanntesten Rotlichtviertel der Welt. Total amüsant und kurzweilig zu lesen, ihr könnt dort stöbern ohne Ende. Hier gehts nur um einen kurzen Bäckereibesuch. Aber lest selbst: http://rueckseitereeperbahn.blogspot.de/2015/04/die-brotchenbetatscherin.html

Im dritten Tipp zeigt uns Ani, dass ein Urlaub auf Mauritius nicht unbedingt nur für Flitterwöchler sein muss, sondern dass man auf dieser Trauminsel auch deutlich günstiger urlauben kann. Mit einem Augenzwinkern und tollen Bildern gibt es tolle Infos, die den Aufenthalt günstiger machen. Zu finden unter:
http://www.anidenkt.de/afrika/woanders-is-auch-teuer-mauritius-fuer-den-kleinen-geldbeutel/

Fräulein-draußen berichtet sehr eindringlich davon, dass trotz aller Planung die Dinge manchmal anders laufen als man denkt. Ihr geplanter Alaskatrip fällt zumindest in Teilen ins Wasser. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Reise nun gestalten wird. Ihr könnt nachlesen unter:
http://fraeulein-draussen.de/shit-happens-alaska-edition/

Zum Schluss habe ich noch über Jordanien gelesen. Einmal war ich dort, nur für einen Kurzbesuch von Ägypten aus. Der wunderbare Bericht von Push:reset, also eigentlich Susanne und Dirk, erinnert mich daran, dass ich dort auf jeden Fall noch einmal einen längeren Aufenthalt vorhatte. Wirklich absolut lesenswert mit viel Hintergrundwissen:
http://pushandreset.com/2015/05/21/jordanien-ein-bad-in-jesus-taufbecken-und-salz-auf-der-haut-viel-salz/

So, das soll es für diesen Monat gewesen sein. Habt ihr auch noch etwas tolles gelesen?



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die liebe Erwähnung, habe mich sehr gefreut. :) Es kommen auch noch ein paar Reiseberichte aus Island. Ich habe die anderen Beiträge auch gelesen, sind alle sehr interessant bzw. die Brotbetatscherin ist sehr witzig. :)

    LG Myriam

    AntwortenLöschen