Europa

Island

Island - wir beginnen in Reykjavik 

Island - Golden circle

Island - der Süden bis Vik 

Island - der eisige Süden 

Island - der Osten 

Island - Auf dem Weg nach Akureyri 

Island - Akureyri unter Wolken

Island - Auf nach Snaefellsnes

Island-die Halbinsel Reykjanes

Island- schwarz-weiß ohne Worte

Portugal

 Lissabon - der Friedhof der Vergnügungen, das Mosteiro dos Jerónimos, alte Verkehrsmittel und Aussichtspunkte

Lissabon - verfallenen Häuser, enge Gassen und wunderbare Aussichten 

Belem und die Küste bis zum Ende Europas 

Von Lissabon in den Süden: Lagoa de Albufeira und die Serra da Arrábida  

Sintra - Märchenland und Zaubergarten 

Niederlande

Amsterdam und die Fahrräder

Impressionen - Amsterdams Schaufenster

 Amsterdam - der erste Tag

Schweden

Winter Wonderland - mit den Huskys durch Schwedisch- Lappland 

Schweden - wie damals - ohne Strom und fließend Wasser 

Tschechien

Prag - ein Hoch auf die Musik

Prag - Highlights

Prag - Impressionen

Kutna Horá - heilige Erde, ein überquellender Friedhof und die Knochenkirche

Spanien

Barcelona: Ausflug ins Bergkloster Montserrat

Barcelona: Barri Gotic, Montjuïc und Palau Nacional

Barcelona: Parc Güell, Tibidabo und das Abenteuer Barcelona Bus Turistic

Barcelona: la Sagrada Familia, Rambles und Barcelonetta

Granada - die Alhambra

Irland

Impressionen aus Dublin

Dublin - ein Ausflug nach Glendalough in den Wicklow Mountains

Dublin - St. Michan`s Church - Grüfte und Mumien

Dublin - ein Ausflug nach Malahide Castle
 

Türkei

Türkei 1 - Merhaba Istanbul - Topkapi Palast und blaue Moschee

Türkei 2 - Istanbul- Bosporusfahrt und Galataturm

Türkei 3 - Istanbul - Hagia Sophia, Dolmabahçe-Palast und Yerebatan-Zisterne

Türkei-4- Istanbul - Basartag

Türkei - die blaue Reise

Italien

Venedig - Ein Tagesausflug

Slowenien 

Reisetipp - Slowenien

Frankreich 

Die Pyrenäen, ein Ausflug nach Andorra und zum Schluss Mirepoix

Herbstliches Mittelmeer-collioure, Strand und Katharerburgen

Zwei Tage in Carcassonne

Paris mit drei Generationen

Warum nicht mal wieder Paris?

Wales


Wales I Hoek van Holland - Harwich - Mynachlogddu

Wales II - Pentre Ifan, Newport, Fishguard und St. David

Wales III - Tenby und Manorbier

Wales IV - Pembroke und einige Irrfahrten

Wales V - auf dem Weg nach Llandudno über Aberaeron und Portmeiron

Wales VI - Llandudno, das unaussprechliche Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch, Beaumaris, Puffin Island und Conwy

Wales VII - Snowdonia Nationalpark und Caernarfon Castle

Wales VII - der Snowdon, Hay-on-Wye und auf dem Weg nach Oxford

Wales IX - Nicht Wales sondern Oxford

Wales - Dragon-Rally 2013 - eine Abenteuerreise

Malta

Malta im April

Österreich

Wien mit drei Generationen

Griechenland

Kreta im Herbst


Kommentare:

  1. Ganz toll gemachte Homepage! Wäre mal ein Ungarnbesuch an der Reihe! ;-))
    Liebe Grüße aus Budapest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Homepage gefällt! In Ungarn, auch in Budapest, waren wir tatsächlich das letzte Mal 1993. Budapest habe ich als wirklich schön in Erinnerung. Vielleicht besuchen wir es im Zuge einer Städtereise irgendwann demnächst... Allerdings ist der Urlaub bis in den Herbst schon verplant. Istanbul, Kappadokien und dann Dublin... aber vielleicht danach :)

      Löschen
  2. Super Blog! Ich habe schon viele interessante Anregungen bei Dir gefunden. Besonders die Türkei und Marokko Photos haben es mir angetan :-) Wir sind bislang vor allem in Skandinavien unterwegs; vielleicht hast Du ja Lust mal reinzuschauen http://travel-nature-art.blogspot.de :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Tatsächlich habe ich bereits ein wenig in deinem Blog gestöbert, dabei gleich mein Englisch ein bißchen aufgefrischt. Mir haben bisher die Fotos aus Schweden sehr gefallen. Wir waren vor einigen Jahren dort in einem Ferienhaus und ich finde ja, irgendwie hat alles in Skandinavien in der Sonne so besonders strahlende Farben. Wir frisch gewaschen. Ich werde sicher noch mehr bei dir lesen. LG

      Löschen